Marie-Therese Schlierkamp
Marie-Therese Schlierkamp

Wie steht es neben der Gestaltung um die Wirtschaftlichkeit der Designprojekte? Wie wichtig ist es, dass Designer auch planerisch und wirtschaftlich denken? Müssen Projektmanager kreativ denken können? Was hat Projektmanagement mit Design zu tun? Wo liegen die Unterschiede oder die Gemeinsamkeiten dieser beiden Bereiche?

Prozesse im Design und Projektmanagement

Dies sind nur einige der Fragen, die mich an meinem Thema fasziniert haben. Zum ersten Mal gestoßen bin ich darauf bei einem mehrtägigen Projektmanagement-Seminar. Im Laufe der anschließenden ehrenamtlichen Tätigkeit in diesem Bereich ist mein Interesse stetig gestiegen und auch der Wunsch meine Kenntnisse zu erweitern. Daher stand der Entschluss fest: Meine Bachelorthesis widmet sich dem Vergleich der Prozesse aus Design und Projektmanagement.

Prozesse im Design und Projektmanagement_01 Prozesse im Design und Projektmanagement_02

Marie-Therese Schlierkamp
15.08.1989

Kommunikationsdesign (BA)
Prof. Gisela Grosse
Dipl.-Des. Alena Voelzkow

m-th.schlierkamp@gmx.de
mtschlierkamp.de