Felix Stein
Felix Stein

Ich habe mir schon immer die Frage gestellt, was wäre, wenn man wirklich wichtige wissenschaftliche Erkenntnisse einem fachfremden Publikum so kommuniziert, dass sie verständlich sind bzw. so aufbereitet werden, dass das Lesen auch Spaß machen könnte! Die Herausforderung ist nicht die Gestaltung, sondern eine Herangehensweise zu entwickeln, die heutigen Lesegewohnheiten entspricht.

Mehr!

Wir beuten aus, das steht fest.
Doch wie kam es dazu und warum scheinen wir doch nur oberflächlich dem entgegen zu wirken? Die Auswirkungen unseres Handelns sind im Allgemeinen bekannt, doch wer stellt sich schon die Frage der Ursachen?

In meinem Buchkonzept sind wissenschaftliche, aber auch journalistische Texte zu Gründen der Ausbeutung enthalten, die über eine interaktive und spielerische Weise dem Fachfremden näher gebracht werden. Dabei habe ich mich unter anderem von modernen, digitalen Lesegewohnheiten inspirieren lassen.

Mehr!_01 Mehr!_02 Mehr!_03

Felix Stein
05.03.1987

Kommunikationsdesign (BA)
Prof. Rüdiger Quass von Deyen
Dipl.-Des. Paul Plattner-Wodarczak

mail@steinfelix.com
www.steinfelix.com