Inga Jungkamp
Inga Jungkamp

Barlo ist der Name des Dorfes, in dem ich aufgewachsen bin. Zwanzig Jahre lang habe ich zusammen mit ca. 2000 Anderen dort gelebt. Es gibt viele Vereine, jeder kennt jeden und es wird viel Wert auf Gemeinschaft und Tradition gelegt. Die Einwohner sind alle sehr engagiert und arbei-ten gemeinsam an der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Dorfes, wobei Kommunikation und Außenwirkung eine elementare Rolle spielen. Deshalb habe ich ein Corporate Design entwickelt, das als Grundstein dafür dienen soll.

Barlo

»Wir achten bei unserem Tun auf das Geleistete unserer Vorfahren und deren Bräuche, um in der Gegenwart die Zukunft für Barlo zu gestalten«. So lautet der im Dorfentwicklungskonzept festgehaltene Leitgedanke nach dem die Barloer agieren. Gegenseitige Hilfe und gemeinsame Ideenfindung sind ihr Schlüssel zum Erfolg.

Barlo gilt als ein Ort, an dem die Welt noch in Ordnung ist. Als ein Ort, in dem Kinder behütet aufwachsen, spielen und zur Schule gehen können. Die vielen Wälder und Felder, sowie ein kleiner Bach bieten aufregende Freizeitmöglichkeiten im Freien. Weitere Angebote werden durch die Initiative der Bewohner und die Organisation der verschiedenen Vereine ermöglicht. Barlo ist ein sehr aktives und familienfreundliches Dorf, dessen Gemeinschaftsleben von Offenheit und Toleranz geprägt ist.

Das Corporate Design soll der Identifikation mit dem Ort dienen und die besondere Atmosphäre, die dort herrscht, zum Ausdruck bringen.

Barlo_01 Barlo_02 Barlo_03

Inga Jungkamp
03.12.1989

Kommunikationsdesign (BA)
Prof. Hartmut Brückner
Dipl.-Des. Paul Plattner–Wodarczak

Inga.Jungkamp@googlemail.com