Christin Lehmkuhl
Christin Lehmkuhl

Warum bist du Designer geworden? Bei jedem von uns steckt eine andere Geschichte hinter der Antwort. Ob es unser Traumjob ist, wird sich erst noch herausstellen, wenn wir in die Arbeitswelt eintauchen. Es gibt so viele Berufe – warum haben wir uns ausgerechnet dafür entschieden? An diesem Punkt ist das Thema meiner Bachelorarbeit entstanden. Dafür habe ich sechs Personen begleitet, die in den unterschiedlichsten Berufen arbeiten. Eines haben alle gemeinsam: Es ist ihr Traumjob. Ihre Erfahrungen und Geschichten habe ich in einer Zeitungsbeilage festgehalten.

Traum Job

»TRAUM JOB« wird monatlich als Beilage in einer großen deutschen Sonntagszeitung erscheinen. Es werden verschiedene Menschen und ihre Berufe vorgestellt. Es geht um ihren ganz persönlichen Traumjob, was ihn dazu macht und wie sie dort hingekommen sind. Ihre Geschichten sollen den Leser informieren und inspirieren. Angesprochen werden sollen junge Menschen, die noch auf der Suche sind, Menschen, die sich gerade verwirklichen oder feststecken - einfach alle, die verstehen, was es heißt, seinen Traumjob zu suchen, davon zu träumen und ihn zu finden.

Traum Job

Christin Lehmkuhl
09.06.1987

Kommunikationsdesign (BA)
Prof. Hartmut Brückner
Prof. Claudia Grönebaum

christin.lehmkuhl@gmx.de