Annika Storck
Annika Storck

Als das Bachelorsemester näher kam, war mir sofort klar, dass ich die Abschlussarbeit im Medienbereich / 3D machen würde. Ein Projekt von Story bis hin zu meinem eigenen kleinen Animationsfilm. Dabei lag das Augenmerk auf der Charakterentwicklung und -animation, ebenso wie sich mit Bewegungsabläufen auseinanderzusetzen. Eine weitere Herausforderung war die Beleuchtung der Nachtszenen und die dadurch zu schaffende Atmosphäre.

Wo die Sterne schlafen

Man sagt, dass Sandmännchen würde den Kindern der Welt den Schlaf bringen ...
»Wo die Sterne schlafen« ist eine Kurzgeschichte über das Mädchen Lilo. Eines Nachts findet sie keinen Schlaf, da der Himmel nicht wie sonst von den Sternen erhellt ist, die sie normalerweise zum Einschlafen beobachtet. Als sie dann auch noch ein Geräusch vom Dachboden hört, hält sie nichts mehr in ihrem Bett und sie macht eine wunderbare Entdeckung, die sie ihr Leben lang nicht vergisst.

»Das Dach zu flicken, wäre klug.
Doch, stände dann nicht der Mond,
wie vor verschlossenen Türen?«

© Manfred Schröder
(*1938), deutsch-finnischer Dichter,
Aphoristiker und Satiriker

Wo die Sterne schlafen_01 Wo die Sterne schlafen_02

Annika Storck
29.08.1989

Mediendesign (BA)
Prof. Wenzel S. Spingler
Mathias Dombrink M.A.

a_storck@web.de